"Sanierung, nicht Luxus"

Alle Fraktionen sind mit dem Rekordhaushalt Freiamts für das Jahr 2017 zufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selbst von außen ist der Sanierungsbed...uro in den neuen Haushalt eingestellt.  | Foto: Benedikt Sommer
Selbst von außen ist der Sanierungsbedarf am „Neubau“ der Grundschule Ottoschwanden deutlich sichtbar. Für die Planungskosten wurden 50000 Euro in den neuen Haushalt eingestellt. Foto: Benedikt Sommer

FREIAMT. Einstimmig beschloss der Gemeinderat den Haushaltsplan 2017 der Gemeinde sowie die Wirtschaftspläne der Wasserversorgung und der Touristikbetriebe. Mit einem Gesamtvolumen von fast 11,5 Millionen Euro, wovon gut 8,5 Millionen Euro auf den Verwaltungs- und knapp drei Millionen auf den Vermögenshaushalt fallen, hat der Haushalt ein Rekordvolumen.

Martin Böcherer (FWV) bereitete diese Entwicklung des ansonsten seiner Meinung nach intensiv beratenen und gut aufgestellten Haushalts Sorgen. "In den letzten sieben Jahren haben wir eine stetige Steigerung von zirka sieben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel