Account/Login

Großprojekt

Sanierung der Freiburger Stadtbahnbrücke könnte sechs bis acht Jahre dauern

Die Stadtbahnbrücke in Freiburg ist undicht, der Beton bröckelt. Die Sanierung wird Jahre dauern, schätzungsweise einen zweistelligen Millionen-Betrag kosten und eine Sperrung der Tramgleise nötig machen. Im Frühjahr soll’s losgehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Beton der massiven Stadtbahnbrücke bröckelt, weil Wasser eindringt.  | Foto: Rita Eggstein
1/5
Der Beton der massiven Stadtbahnbrücke bröckelt, weil Wasser eindringt. Foto: Rita Eggstein
Die Stadtbahnbrücke ist eine der wichtigsten Brücken in Freiburg: Sie verbindet die Innenstadt mit dem Stühlinger und die Eisenbahn mit der Straßenbahn – und sie ist Frank Uekermanns größtes Sorgenkind. "2007 sind die ersten Teile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel