Sanierte Wasserversorgung gab den Ausschlag
Nach Herrischried stimmt auch Rickenbach dem Ersatzwasserkonzept der Schluchseewerk AG zu / Die Verträge wurden gestern unterschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Nach Herrischried hat auch Rickenbach das Ersatzwasserkonzept der Schluchseewerk AG abgesegnet. Mit zehn zu sechs Stimmen stimmte der Gemeinderat zu, dass der mögliche Ausfall der Quellen Abhau und Saalbrunnen, Mühlenweiherquellen 1-3 und der Atdorfquellen durch die Obere-Klingen-Quelle und die Hüttenermattquellen 1 + 2 ausgeglichen wird.
Eng wurde es im Saal des DRK- und Feuerwehrhauses in Rickenbach. Rund 30 Zuschauer befanden sich kurz vor Beginn der Gemeinderatssitzung im Raum, gut 40 wollten noch hinein. Bürgermeister Norbert Moosmann tat sein Möglichstes, den Brandschutzbestimmungen gerecht zu werden und den Wartenden den Zutritt verwehren – aber beide Türen konnte er nicht bewachen und so waren bald auch die letzten Stehplätze besetzt.Wer tags zuvor bei der ...