Salz ist kostbar, auch als Unterrichtsstoff

Viertklässler der Nikolaus-Rombach-Schule Herrischried lernen alles über das lebenswichtige Kristall und führen gemeinsam ein Märchenstück auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. "Salz ist kostbarer als Gold." Diese Erkenntnis hat die Klasse 4 b der Nikolaus-Rombach-Schule in Herrischried gewonnen, und sie vermittelt sie Senioren, Vorschulkindern, den Kollegen aus der Grundschule sowie Eltern und Gästen in mehreren Aufführungen ihres Märchenspiels. Aber nicht nur das Spiel haben die 15 Jungen und Mädchen von Klassenlehrerin Heide Weber gemeinsam ersonnen und einstudiert, sie haben auch Bühnenbilder, Kostüme und Requisiten erarbeitet, Einladungskarten entworfen und geschrieben und Plakate gemalt.

Über Vorkommen, Entstehung, Geschichte und gesundheitliche Bedeutung des Salzes haben die Schüler Referate gehalten und auch die chemischen Grundlagen erforscht und Kristalle gezüchtet. Das alles im großen Zusammenhang eines Edelstein-Projektes, das von Mitte Februar bis in den Juni hinein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel