Salat auf dem Kopf statt Kopfsalat

Museumskinder haben große Freude am Zeichnen von Porträts aus Früchten und Gemüse / Begleitangebot zur Bowien-Ausstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur Bilder betrachten, sondern  ...ch nahmen die Kinder bereitwillig an.   | Foto: Frey
Nicht nur Bilder betrachten, sondern selbst kreativ werden: Dieses Angebot von Heidi Hajosch nahmen die Kinder bereitwillig an. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN (ros). Staunend schauen die Kinder auf die Gesichter aus Trauben, Zwiebeln, Äpfeln oder Erbsenschoten. "Habt ihr solche Bilder schon mal gesehen?" fragt Heidi Hajosch die Jungen und Mädchen, die sich im Weiler Museum am Lindenplatz versammelt haben. Sie zeigt ihnen Porträts des Malers Arcimboldo: "Er hat Gesichter aus ganz vielen Früchten, Gemüse und Blüten dargestellt."

Unter dem Titel "Obstgesicht und schiefe Münder" ging es an diesem Nachmittag in der Reihe "Kinder im Museum" im Rahmenprogramm der Erwin Bowien-Ausstellung um das Porträtmalen. Die Acht- bis Zwölfjährigen werden kindgerecht an das Thema Porträt herangeführt. Heidi Hajosch erklärt den Kindern erstmal, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heidi Hajosch, Erwin Bowien, Erwin Bowien-Ausstellung

Weitere Artikel