SAir-Group fliegt neuen Kurs
Konzernchef Philippe Bruggisser tritt zurück / Expansionspolitik gescheitert / Crossair-Chef Suter steigt in Konzernspitze auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/ZÜRICH. Der Konzernchef der SAir-Group Philippe Bruggisser ist gestern mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Mit dem Rücktritt verbunden ist eine Neuordnung der Konzernspitze. Crossair-Chef Moritz Suter führt künftig das gesamte Fluggeschäft im Bereich SAir-Lines. Dazu gehören Swissair, Crossair, Balair/CTA und Sabena. Verwaltungsratspräsident Eric Honegger übernimmt interimistisch die Funktion als Konzernchef.
Vom selbst ernannten Jäger ist Philippe Bruggisser zum Gehetzten geworden. In seiner vierjährigen Amtszeit hat der SAir-Group-Chef den höchst ehrgeizigen Plan verfolgt, die Swissair als unabhängiges Unternehmen zu erhalten. Mit einem System von Beteiligungen wollte er im europäischen Fluggeschäft hinter British Airways, Lufthansa und ...