SAir-Group fliegt neuen Kurs
Konzernchef Philippe Bruggisser tritt zurück / Expansionspolitik gescheitert / Crossair-Chef Suter steigt in Konzernspitze auf. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/ZÜRICH. Der Konzernchef der SAir-Group Philippe Bruggisser ist gestern mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Mit dem Rücktritt verbunden ist eine Neuordnung der Konzernspitze. Crossair-Chef Moritz Suter führt künftig das gesamte Fluggeschäft im Bereich SAir-Lines. Dazu gehören Swissair, Crossair, Balair/CTA und Sabena. Verwaltungsratspräsident Eric Honegger übernimmt interimistisch die Funktion als Konzernchef.
Vom selbst ernannten Jäger ist Philippe Bruggisser zum Gehetzten geworden. In seiner vierjährigen Amtszeit hat der SAir-Group-Chef den höchst ehrgeizigen Plan verfolgt, die Swissair als unabhängiges Unternehmen zu erhalten. Mit einem System von Beteiligungen wollte er im europäischen Fluggeschäft hinter British Airways, Lufthansa und ...