SAGEN SIE MAL . . .: Lecker: Kartoffelsuppe mit Schneckennudeln
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Erich Wickersheim, Leiter der Mensen im Institutsviertel und am Flugplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (ck). Rund 3500 Studentinnen und Studenten verköstigt Erich Wickersheim mit seinem Team täglich. Er ist Leiter der Mensen im Institutsviertel und am Flugplatz (zudem werden Evangelische Fachhochschule und Kepler-Gymnasium beliefert). 1972 fing der heute 60-Jährige als Koch im Institutsviertel an. 1974 eröffnete er mit Jürgen Kannenberg die Mensa Littenweiler. Er ist auch als Sachverständiger für Tiefkühl- und Fertigprodukte bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft tätig und wohnt mit seiner Frau seit 1971 in Ebnet.
Können Sie selbst das Mensaessen noch sehen, riechen, essen?Selbstverständlich. Ich esse es jeden Tag – probiert wird vorher, gegessen nach der Ausgabe, von dem, was übrig bleibt.
Greifen Sie selbst auch ab und zu zum Kochlöffel?
Gerade eben habe ich ...