SAGEN SIE MAL . . .: Der ideale Urlaub: "Auf Bali und in Todtnauberg"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Beatrice Schrade, Freiburger Fachanwältin für Familienrecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE (ck). Ehescheidungen, Unterhalts- und Kindschaftsfragen sind ihr Spezialgebiet: Beatrice Schrade ist Fachanwältin für Familienrecht. Ehrenamtlich arbeitet sie zudem als Vorstandsmitglied in der Freiburger Kommission für Menschenrechte: Ziel dieser gemeinsamen Einrichtung des Anwaltvereins und des Vereins der Richter und Staatsanwälte ist es, Berufskollegen in anderen Ländern, die Opfer von Menschenrechtsverletzungen werden, Hilfe anzubieten. Die 56-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie lebt im Stadtteil Wiehre.
Ist es nicht furchtbar anstrengend, sich immer mit den Streitigkeiten anderer herumzuschlagen?Anstrengend nicht, eher sind sie sehr spannend. Es geht nicht immer um ein "Herumschlagen", sondern meistens um eine beratende Tätigkeit und die Überprüfung der Möglichkeiten, wie den ...