Account/Login

Saftige Erhöhungen der Prämien drohen

Misslungene Börsenspekulationen und wachsende Kosten belasten die privaten Krankenversicherungen / Versicherte müssen mit steigenden Beiträgen rechnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Private Krankenversicherungen sprechen vor allem junge Menschen an. Als Lockvogel dienen niedrige Prämien. Mit den Billigbeiträgen könnte jedoch bald Schluss sein. Die Ratingagentur Fitch hat bei den Privaten ein Finanzloch von bis zu fünf Milliarden Euro entdeckt - mehr als die drei Milliarden, die den gesetzlichen Kassen fehlen. Verbraucherschützer warnen vor saftigen Prämienerhöhungen.

Mitschuld an dem Finanzloch der privaten Krankenversicherungen (PKV) trägt die Börsenschwäche seit März 2000. Fallende Aktienkurse haben nicht allein Banken und Lebensversicherungen schwer getroffen, sondern auch private Krankenkassen. Sechs Gesellschaften sollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel