Account/Login

Konzept auf dem Prüfstand

Säule der Toleranz: Freiburg zieht eine erste Bilanz

Der Sommer geht zu Ende – der erste mit der Säule der Toleranz auf dem Freiburger Augustinerplatz. Vorläufiges Fazit: Die Lage hat sich gebessert, aber gelöst ist das Lärm- und Müllproblem noch lange nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Mai leuchtet sie auf dem Freiburg...anz ist alles andere als unumstritten.  | Foto: Ingo Schneider
Seit Mai leuchtet sie auf dem Freiburger Augustinerplatz: Die Säule der Toleranz ist alles andere als unumstritten. Foto: Ingo Schneider
Seit Mai versucht die Stadt einen Spagat: Sie will das sommerliche Ambiente auf dem belebten Augustinerplatz erhalten und gleichzeitig den Bedürfnissen der Anwohner nach Nachtruhe gerecht werden. "Toleranz und Kommunikation" lauten die Schlagworte des im Rathaus entwickelten Konzepts, zu dem neben der umstrittenen Säule der Toleranz studentische Infoteams gehören, die die Platzbesucher ansprechen.
300 bis 400 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel