Sänger brauchen mehr Geld

Kirchenchor St. Nikolaus erhöht den Mitgliedsbeitrag / Drei Vorstandsposten neu besetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neue Frauenpower verstärkt das Vorstan... Erika Wohllaib und Siglinde Karcher.   | Foto: Felix Mark
Neue Frauenpower verstärkt das Vorstandteam im Kirchenchor: (von links) Ursula Hauck, Erika Wohllaib und Siglinde Karcher. Foto: Felix Mark

LENZKIRCH. Mit einigen Kursänderungen geht der Kirchenchor St. Nikolaus Lenzkirch ins neue Vereinsjahr. So möchte der Verein aus der Not eine Tugend machen und die mäßigen Finanzen durch mehr Veranstaltungen aufbessern. In diesem Sinne beschlossen die Mitglieder in der Hauptversammlung im Gasthaus Straub nach kontroverser Debatte eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags von bisher fünf auf zehn Euro. Die Kooperation mit anderen Vereinen, etwa bei Arbeitseinsätzen, soll intensiver werden.

Dirigent Clemens Disch hat auch nach 18 Jahren noch Lust, den Kirchenchor zu leiten. Die Vielfalt des Repertoires begeistere ihn immer wieder, denn in Lenzkirch singe man Literatur aus allen Epochen, auch moderne Werke.
Auch beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Egon Schlegel, Luise Waldvogel, Reinhard Feser

Weitere Artikel