Säckinger werden Fünfte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schnell wieder in der Badenliga akklimatisiert hat sich das Badmintonteam des TV Bad Säckingen nach dem Abstieg aus der Baden-Württemberg-Liga. Nach zehn von 14 Spieltagen lag der TVBS auf Rang drei, ehe personelle Probleme die gute Saisonbilanz verhagelten. Nach zwei Spielabsagen (je 0:8) verlor Bad Säckingen zum Abschluss gegen Meister SG Heilbronn/Leingarten und den BSV Eggenstein-Leopoldshafen II jeweils mit 1:7. Leonie Häusel aus dem Bezirksligateam und Lena Meier kamen zum Saisondebüt in der Badenliga. Die Runde beendete der langjährige Viertligist, der weiter auf eine dominante Frauensparte setzen konnte, als Fünfter. Verbandsligist SG Eimeldingen/Weil beendete die Saison auf dem siebten und vorletzten Tabellenplatz. Ein etwaiger Abstieg der SG hängt von der Arithmetik der höheren Klassen ab.