Account/Login

Kunst

Sachsen-Anhalt: Cranach-Schau zum 500. Geburtstag

Sachsen-Anhalt feiert den Maler Lucas Cranach den Jüngeren zu seinem 500. Geburtstag in mehreren Ausstellungen. Nicht ganz leicht ist es, seine Werke von denen seines Vaters zu unterscheiden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob vom Vater, oder Sohn – wer von den beiden Lucas an einem Tafelbild mehr Hand anlegte, war ihren Zeitgenossen weit gleichgültiger als uns. Das Firmensignet, die gekrönte Schlange mit Rubinring und Fledermausflügeln – der Sohn machte daraus Vogelflügel – bürgte allemal für Qualität. Unterscheidbar wollten die beiden auch gar nicht unbedingt sein.
Die Wittenberger Werkstatt des 1505 aus dem fränkischen Kronach (damals noch Cranach) zugewanderten Meisters war ein Großbetrieb der Renaissance: Bis zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel