RVL - ein undurchsichtiger Verbund?
Die Probleme, eine Buslinie von Rheinfelden nach Basel zu installieren: OB Niethammer und Bürgermeister Lutz kritisieren System.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (gb). Im Stunden- oder Halbstundentakt von Rheinfelden (Schweiz und Baden) über Grenzach-Wyhlen in die Innenstadt von Basel - das klingt für Busbenutzer (und solche, die es noch werden könnten) fast zu schön, um wahr zu sein. Und so ist es auch: Das Projekt scheitert (vorläufig) an den Kosten. Der Rheinfelder Oberbürgermeister Niethammer und der Grenzach-Wyhlener Bürgermeister Lutz fordern unisono mehr Transparenz in der Kostenstruktur des Regionalen Verkehrsverbundes Lörrach (RVL).
Beide sind tief enttäuscht, dass die Buslinie nicht zustande kommt - jedenfalls nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt des Fahrplanwechsels Ende 2002. Sie scheitert einzig und allein an den Kosten, die sich, so OB Niethammer, kaum ...