Ruster Grenzen des Wachstums
Mit der Ausweisung des Baugebiets Ellenweg IV soll eine Denkpause in der Dorfentwicklung eintreten / Vier Hektar neues Bauland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Mehr Übernachtungen, mehr Steuereinnahmen, mehr Einwohner, mehr Bauland. Rust ist seit Jahren auf Wachstumskurs. Bei den Gemeinderäten sorgt dies neuerdings auch für Unbehagen. Insbesondere vor dem Tempo, mit dem immer neue Baugebiete erschlossen und auch bebaut werden, schrecken sie zurück, weil Rust zugleich die Infrastruktur für eine wachsende Bevölkerung bieten muss, Stichworte: Kindergärten, Schule, öffentliche Einrichtungen. Deshalb soll jetzt gebremst werden: Nach der Baulanderweiterung um Ellenweg IV wird es eine Denkpause geben.
Auf diese Vorgehensweise einigte sich das Gremium am Montag in öffentlicher Sitzung, nachdem es vor dem Aufstellungsbeschluss zur vierten Ausbaustufe im Wohngebiet Ellenweg am östlichen Ortsrand aus allen Fraktionen auch nachdenkliche Stimmen gegeben hatte. Auf einer Fläche von rund vier ...