Runderneuerung der Uni
Straßburgs Hochschulen erhalten 433 Millionen Euro für die Sanierung ihrer Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. 433 Millionen Euro zusätzlich erhalten die Straßburger Universitäten, die bis Januar 2009 fusionieren wollen, für ihren weiteren Ausbau. Diese Riesensumme stammt aus der mit 3,7 Milliarden Euro dotierten Förderinitiative des französischen Staats, der "Opération Campus". Das Geld fließt einmalig und ist für einzelne Projekte bestimmt. Straßburg hatte dazu eine Bewerbung mit 23 Vorschlägen eingereicht, die bis 2011 auf den Weg gebracht sein müssen.
"Die neue Straßburger Universität soll eine der besten Europas werden", beschreibt der Präsident der Université Louis Pasteur, Alain Beretz, das Etappenziel nach der Entscheidung des Pariser Hochschul- und Forschungsministeriums. In der Tat war für das ...