Die Herreninsel mit seinem Schloss ist die größte touristische Attraktion am Chiemsee. Wer mehr erleben möchte als die Märchenwelt von Ludwig II., sollte den See einmal mit dem Rad umrunden / .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer ohne Pausen in die Pedale tritt, kann den Chiemsee in knapp drei Stunden mit dem Fahrrad umrunden. Es gibt Einheimische, die das regelmäßig machen – als Ausdauertraining mit Blick auf die Chiemgauer Alpen und das "Bayerische Meer". Wer als Urlauber in den Radsattel steigt, nimmt sich dagegen meist mehr Zeit, und das aus gutem Grund: Viel ist unterwegs zu entdecken, wenn das Tempo gemächlich bleibt, und ein paar lohnende Abstecher gibt es auch. Eine Radreise um den Chiemsee in sechs Etappen, verteilt über zwei Tage.
Südufer: von Übersee nach Bernau
Zunächst aber heißt es, eine Entscheidung zu treffen: Welcher der beiden Radwege soll’s denn sein? Seit 2009 gibt es am Chiemsee das sogenannte ...