Ruf und Faller lösen das WM-Ticket
Breitnauer Skispringer und Langläuferin aus Vöhrenbach starten bei der Junioren-Weltmeisterschaft und U23-WM in Slowenien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (zwi/jb). Olympia ist ein Traum für die Zukunft, doch zur Weltspitze zählen zwei Schwarzwälder schon jetzt: Die Vöhrenbacher Langläuferin Marion Ruf sowie Spezialspringer Nico Faller von der Skizunft Breitnau sicherten sich am Wochenende die Fahrkarten zur nordischen Junioren-Weltmeisterschaft und der U23-WM, die vom 31. Januar bis 5. Februar im slowenischen Kranj ausgetragen wird. Ebenfalls den Sprung auf den WM-Zug schaffte Oliver Alberer vom SV Meßstetten, der am Skiinternat Furtwangen trainiert.
Der fünfte Platz beim Continentalcup (COC) der Langläufer im österreichischen St. Ulrich am Pillersee kam für Marion Ruf einem Sieg gleich. Zwei Tage nach ihrem 21. Geburtstag hatte sich die Vöhrenbacherin damit gewissermaßen selbst das Ticket für die U 23-Weltmeisterschaft in Slowenien geschenkt. Denn im Einzelrennen der Frauen über fünf Kilometer im klassischen Stil war sie bei großer Kälte, aber sonnigem Wetter die Schnellste aus den bei dieser Nachwuchs-WM ...