"Rückwärts ist vorwärts"

Karin und Werner Kirchhofer aus Blansingen stellen ihre Produkte auf "bio" um.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BLANSINGEN. Werner und Karin Kirchhofer vom Sonnenhof in Blansingen haben sich vor zwei Jahren dazu entschlossen: Sie stellen ihre Produktion auf bio um. Ein Etappenziel haben sie jetzt erreicht: Ihr Gemüse darf sich jetzt Bioland-Gemüse nennen. "Die Umstellung kann man auch unter das Motto stellen: Ein Schritt rückwärts ist ein Schritt vorwärts – jedenfalls gilt das für uns", sagt Karin Kirchhofer.

Zwei Jahre dauert es, was das Gemüse betrifft, bis man mit dem Begriff "Bioland-Betrieb" dafür werben kann. "Der Prüfer für die Bioland-Betriebe aus Stuttgart war da und hat alles für positiv befunden", berichtet das Ehepaar Kirchhofer. Nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Kirchhofer, Familie Kirchhofer, Karin Kirchhofer

Weitere Artikel