Rücktritt und deutliche Kritik
Bahlingens WG-Vorsitzender Siegfried Ernst sieht Handlungsbedarf beim Badischen Winzerkeller / Widerspruch aus Breisach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN/BREISACH. Am 23. Juni war Siegfried Ernst in den 13-köpfigen Aufsichtsrat des Badischen Winzerkellers gewählt worden. Doch nur wenige Monate später gibt er sein Amt wieder zurück. Der Vorsitzende der Winzer vom Silberberg, der schon vor seiner Wahl mit Kritik nicht gespart hat, spricht von "gewichtigsten Gründen" für diesen Schritt. "Dabei geht es mir darum, dass der Winzerkeller erfolgreich arbeitet, denn nur dann können auch die örtlichen Genossenschaften erfolgreich sein", so Ernst.
"Mir wurde immer vorgeworfen, ich würde den Winzerkeller schlecht reden, wenn ich ihn als Sanierungsfall bezeichne", so Ernst. Der Einblick in die Unterlagen habe ihn bestätigt und gezeigt, dass auf allen Ebenen dringender Handlungsbedarf bestehe und seit Jahren von der Substanz gelebt werde. Noch im Juni sei den Mitgliedern erklärt worden, der Keller stehe so gut wie noch ...