Rücksichtsvolle Kämpfer
VEREINT IM VEREIN: Beim Budo- und Freizeitclub gehen die Sportler pfleglich miteinander um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Zwei Männer stehen sich gegenüber, der eine greift den anderen an. Doch dann unterbricht er plötzlich und entschuldigt sich: "Sorry, das ging dir ja jetzt voll aufs Knie." Solche Szenen sind mittwoch- und freitagabends in der Halle der Max-Weber-Schule keine Seltenheit: Beim Freiburger Budo- und Freizeitclub gehen alle pfleglich miteinander um. Die Mitglieder unterstützen sich nicht nur beim Judo-Training, sondern auch, wenn etwa jemand Hilfe beim Umzug braucht.
Am Anfang stehen sie in ihren weißen Anzügen kerzengerade nebeneinander auf den Matten. Dann knien sie nieder, verbeugen sich, stehen auf – das Begrüßungs- und Einstiegsritual. Angela Bröhl ist mittendrin. ...