Rückkehr in die eigenen vier Wände
Schulzentrum Steinen feierte die für 4,1 Millionen Euro fertig gestellte Sanierung / Für die Gemeinde ein finanzieller Kraftakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (ws). "Rückkehr in die eigenen vier Wände", war das Leitthema der offiziellen Einweihung des in 15 Monaten mit einem Kostenaufwand von rund 4,1 Millionen Euro in zwei Bauabschnitten sanierten Schulzentrums in Steinen am Freitagabend in der neuen Aula der Schule. Voll in Betrieb ist die Schule seit den Pfingstferien, nachdem der erste Teil bereits im Herbst des vergangenen Jahres mit einer "kleinen Feier", so Bürgermeister Rainer König, wieder von den Schülern in Beschlag genommen werden konnte.
Wenn jedoch ein Projekt dieser Größenordnung und Tragweite insgesamt fertig gestellt sei, gebe es erneut "viele gute Gründe" um zu feiern. Dies gelte für Lehrer und Schüler, für die der "Kampf mit der Raumnot" endlich vorbei sei. Die Kommune ...