Rückenfrei? Von wegen!
Rucksäcke über Rucksäcke in der Innenstadt/ "Ich glaube, halb Freiburg schläft selbst damit".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestern Morgen hat es ihn wieder erwischt. Und zwar als sich die Frau vor ihm an der Kasse plötzlich ruckartig umdrehte und nach Zigaretten im Regal griff. Ein gelber Rucksack - mit Büchern beladen - stieß Gerd Ruß in die Rippen, bei seinem glücklosen Ausweichmanöver schubste er seinen Hintermann halb in die Eis-Kühlbox. Für den Frühpensionär ist das Alltag, die Rucksackdichte hat seiner Ansicht nach in Freiburg massiv zugenommen: "Ich glaube, halb Freiburg schläft selbst damit."
"Ganz, ganz erstaunlich" findet es auch der Tourist Pierre Labert, wie viele Menschen in Freiburgs Innenstadt einen Rucksack aufgeschnallt haben. In seiner französischen Heimatstadt seien es vor allem die Kinder, die einen Rucksack tragen - "hier ...