Rudi, die freche Schulratte

Eine Fantasiegeschichte – fast.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Klasse, das war die 4b. Unsere Deutschlehrerin hieß Ricarda Welter. Wir schrieben eine Arbeit. Frau Welter hatte eine Ratte dabei, sie hieß Rudi und war sehr frech. Dann fing die Arbeit an. Wir hatten 120 Minuten Zeit für 1070 Wörter. Danach war Pause. Aber oh Schreck, als wir zurückkamen, waren unsere Arbeiten verschwunden. Am nächsten Tag mussten wir die Arbeit wiederholen. Als wir wieder aus der Pause zurückkamen, waren die Arbeiten schon wieder verschwunden. Wer das wohl war?

Wir wollten dem Dieb eine Falle stellen. Dazu legten wir das Vesperbrot von Luca auf den Tisch. Danach gingen wir in die Pause. Nach der Pause war auch das Vesper verschwunden. Ich blieb ein wenig länger in der Schule, um den Dieb endlich zu schnappen. Nach einer Weile bekam ich die Gelegenheit dazu. Wen habe ich wohl erwischt? Es war Rudi, die freche Ratte!
Schlagworte: Ricarda Welter, oh Schreck
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel