Ruderverein plagen Geldsorgen

Eigenbeitrag für Regattateilnehmer soll erhöht werden / Engere Zusammenarbeit mit französischen Clubs geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH (pst). Dass der Breisacher Ruderverein (BRV) nicht zuletzt mit seinen sportlichen Erfolgen national und international Wellen schlägt, ist kein Geheimnis. Dass der Verein aber auch im übertragenen Sinne ziemlich rudern muss, um auch mal etwas auf die hohe Kante legen zu können, wird in den eigenen Reihen oft nicht bedacht. Dieser Meinung sind zumindest der Vorsitzende des BRV, Joachim Speck, sowie Pressesprecherin Ute Bitsch.

"Unser Verein kostet einfach eine Stange Geld", bedauert Speck. 164 Mitglieder zählt der Club, 41 davon sind Jugendliche, darunter rund ein Dutzend Rennsportler. Seit Jahren, so berichtet der Vorsitzende, erbittet der Verein von den Mitgliedern der Rennmannschaft, die an Regatten teilnehmen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Lang, Sven Johannesmeier, Britta Tetzlaff

Weitere Artikel