RSV Weil zieht ins Pokal-Finale ein
Rollhockey-Nationalligist bezwingt im Halbfinale Thun mit 3:1
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Der RSV Weil hat zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte das Endspiel um den Schweizer Rollhockey-Pokal erreicht. In der Vorschlussrunde räumte die Mannschaft von Trainer Ron Schneider vor rund 350 begeisterten Zuschauern den SC Thunerstern in der heimischen Rollsporthalle verdient mit 3:1 (1:0) Toren aus dem Weg. Im Finale treffen die Weiler am Samstag, 16. Mai, in Thun auf den RSC Uttigen, der sich im zweiten Halbfinale gegen den RC Biasca nach Penaltyschießen überraschend mit 5:4 behauptete.
In Weil lieferten sich die beiden derzeit wohl stärksten Teams der Schweizer Nationalliga A eine überaus spannende und emotionale Auseinandersetzung voller Rasse und Klasse. Indes nahm die Partie erst in Hälfte ...