RSV Weil stürzt Titelverteidiger
Rollhockeyteam erreicht Meisterschaftsfinale mit 5:2 in Genf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Was vermutlich nur die allergrößten Optimisten für möglich gehalten haben, ist wahrgeworden: Der RSV Weil steht in den Endspielen um die Schweizer Rollhockeymeisterschaft. Mehr noch: Auch der Nachbar RHC Friedlingen hat es geschafft. Mithin spielen zum ersten Mal in der Geschichte gleich zwei deutsche, genauer: zwei Weiler Mannschaften um den eidgenössischen Titel. Vor allem der Triumpf des RSV Weil überrascht: Denn nach dem 3:3-Remis zu Hause, gewannen sie das Rückspiel beim Titelverteidiger Genfer RHC mit 5:2 Toren.
Gewiss eine späte Genugtuung. Schließlich verpassten die Weiler im Vorjahr durch ein 3:3-Remis in Genf (nach 3:0-Führung) am letzten Spieltag die Meisterschaft. ...