RSV Weil schnuppert am Sieg
RHC Friedlingen dreht Rollhockey-Derby binnen 90 Sekunden und feiert 4:2-Sieg in Nationalliga A.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Die Weiler Stadtderbys im Rollhockey scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie einmal waren. Jedenfalls spielten Gastgeber RSV Weil und der RHC Friedlingen beim 4:2 (1:1)-Erfolg der Gäste in der Schweizer Nationalliga A lange Zeit so, als wäre jedweder Körperkontakt strengstens untersagt. "Das ist ja wirklich langweilig", kommentierte RHC-Coach Roger Ehrler die ersten 25 Minuten. RSV-Spielertrainer Enzo Lain pflichtete ihm bei: "Man merkt, dass beide Teams schon für die Endrunde qualifiziert sind."
Das 1:1-Remis zur Halbzeit entsprach den Kräfteverhältnissen. Auch wenn die favorisierten Friedlinger im Abschluss bei drei Latten- oder Pfostentreffern von Tobias Mohr (10./12.) und dem ...