RSV Weil feiert ersten Derby-Sieg
Rollhockey-Nationalligateam bezwingt den RHC Friedlingen zum Auftakt der Endrunde um die Schweizer Meisterschaft mit 5:1.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Im dritten Aufeinandertreffen ist den Rollhockeyspielern des RSV Weil ihr erster Erfolg gegen den RHC Friedlingen gelungen. Die Gastgeber gewannen den innerstädtischen Vergleich vor rund 400 Zuschauern in der Rollsporthalle im Nonnenholz überraschend deutlich mit 5:1 (1:0) Toren und sind im ersten von drei Heimspielen in Folge mit drei Punkten in die Endrunde um die Schweizer Meisterschaft in der Nationalliga A gestartet.
RHC-Trainer Roger Ehrler erkannte den "verdienten Sieg" des Tabellenzweiten an, vermochte aber eine gewisse Enttäuschung über die schwache Vorstellung seiner Mannschaft nicht verbergen. "Der Bessere hat gewonnen", sagte er, "denn Weil hat taktisch clever gespielt und besaß in Daniel Dietrich außerdem ...