Rotes Kreuz braucht neue Helfer
DRK Todtnau seit über 100 Jahren im Einsatz / Berichte aus den Abteilungen Bereitschaft, Sozialdienst und Jugendrotkreuz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. "Was wäre Todtnau ohne die drei Hilfsorganisationen Feuerwehr, Bergwacht und Deutsches Rotes Kreuz?" Diese Frage warf der Vorsitzende des Ortsvereins Todtnau, Wolfgang Geis, gleich zu Beginn in den (vollbesetzten) Raum bei der Jahresversammlung in der Aftersteger Mühle. Auf vielfältige Weise sei das Todtnauer Rote Kreuz für die Bevölkerung tätig und das seit 100 Jahren, so Geis.
Und so war auch das Jubiläumsfest ein Höhepunkt des letzten Vereinsjahres. Zum DRK Todtnau gehören die Abteilungen Bereitschaft, Sozialdienst und Jugendrotkreuz. Dass die Arbeit des DRK in Todtnau gewürdigt werde, zeige die Zahl der ...