Rotes Kreuz braucht neue Helfer

DRK Todtnau seit über 100 Jahren im Einsatz / Berichte aus den Abteilungen Bereitschaft, Sozialdienst und Jugendrotkreuz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinten von links: Alexandra Kaiser, Sa...d Schäfer, Ursula Burget, Ingrid Bläsi  | Foto: Ulrike Jäger
Hinten von links: Alexandra Kaiser, Sarah Walter, Dominik Kaiser, Wolfgang Geis, Madlen Scheel, Melanie Kaiser. Vorne von links: Manfred Schäfer, Ursula Burget, Ingrid Bläsi Foto: Ulrike Jäger

TODTNAU. "Was wäre Todtnau ohne die drei Hilfsorganisationen Feuerwehr, Bergwacht und Deutsches Rotes Kreuz?" Diese Frage warf der Vorsitzende des Ortsvereins Todtnau, Wolfgang Geis, gleich zu Beginn in den (vollbesetzten) Raum bei der Jahresversammlung in der Aftersteger Mühle. Auf vielfältige Weise sei das Todtnauer Rote Kreuz für die Bevölkerung tätig und das seit 100 Jahren, so Geis.

Und so war auch das Jubiläumsfest ein Höhepunkt des letzten Vereinsjahres. Zum DRK Todtnau gehören die Abteilungen Bereitschaft, Sozialdienst und Jugendrotkreuz. Dass die Arbeit des DRK in Todtnau gewürdigt werde, zeige die Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Kaiser, Sarah Walter, Sophia Bauer

Weitere Artikel