Ronja Wiesler schafft’s aufs Stockerl
Skirennläuferin des SC Münstertal Dritte bei der Schüler-Landesmeisterschaft in Bernau / Marco Behringer rast zum Doppelsieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (masi). An ihnen führte bei der baden-württembergischen Schülermeisterschaft im alpinen Skirennsport kein Weg vorbei: Der Schwarzwälder Marco Behringer (SC Fischbach) und die Schwäbin Katharina Haas (SC Gerstetten) setzten sich nach dem Riesenslalom (wir berichteten) auch in der Slalomkonkurrenz durch. Ronja Wiesler vom SC Münstertal schaffte es bei den Mädchen am Hofecklift in Bernau auf Rang drei, Pirmin Burger (SZ Elzach) wurde bei den Jungen U-14-Dritter.
Vortagessiegerin Katharina Haas zeigte auch Slalomqualitäten und sicherte sich mit fast zwei Sekunden Vorsprung ihrenzweiten Meistertitel. Ebenso souverän fuhr Leah Bühler (SC St. Blasien) als beste Schwarzwälderin zu Silber, ehe mit weiteren gut zwei Sekunden Abstand Ronja Wiesler auf Rang drei folgte. Riesenslalom-Vizemeisterin Laura Disch (ST Freiburg) wurde Vierte. Das Podest der Altersstufe U 14 blieb fest in schwäbischer Hand. Alessia Panduritsch (TuS Gutach) und Pauline Kimpel (SC Kandel) sorgten hier mit Platz sechs und acht (Gesamt-11. beziehungsweise -13.) für Top-Ten-Platzierungen des Skiverbands Schwarzwald (SVS). Emilia Broglin (ST Freiburg) kam auf U-14-Rang 12 (Gesamt-20.).
Bei den Jungen behielt Landeskaderfahrer Marco Behringer die Nerven, schob sich mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang und zwölf Hundertstelsekunden Vorsprung auf Marc Mast (SZ Enzklösterle) noch von Rang zwei auf eins. Nächstbester SVS-Fahrer war Jakob Baum vom SC Oberried auf U-16-Platz acht (Gesamtneunter). Pirmin Burger gewann mit 15 Hundertstelsekunden Abstand den Kampf um Platz drei in der U 14 gegen Kaderkollege Silas Söllner (ST Freiburg).
Den Mannschaftswettbewerb im Parallelslalom entschied am dritten Wettkampftag das Team SVS Ost I souverän für sich.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ