Romantisch statt aseptisch
Feldberger wollen keinen Golfplatz im Landschaftschutzgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-FELDBERG (um). "Flagge zeigen" fordern die Feldberger Bürger von ihrem Ortschaftsrat. Dieser hat vor zwei Jahren für die Gesamtgemarkung die Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet beschlossen und soll nun dazu stehen. Denn, so forderte die Mehrheit von 70 Bürgern beim Infoabend am Donnerstag: "Ein Golfplatz widerspricht dem Landschaftsschutz."
Bei der Vorentwurfsskizze, die zwei 18-Lochplätze auf den Gemarkungen Vögisheim, Zizingen und Feldberg zeigt, handele es sich lediglich um eine Vision von Investor Heinz Wolters, betonte Ortsvorsteherin Heide Müller. Bürgermeister Hanspeter Sänger habe schriftlich mitgeteilt, dass Golfer eventuell den Tourismus und die Weinwirtschaft ...