Nach einer wahren Geschichte
Roman Polanski: "Frauen sind perfider als Männer"
Mit 84 Jahren ist Roman Polanski eine Filmlegende. Der Regisseur spricht über seinen Film "Nach einer wahren Geschichte" – und verrät, ob der Spaß am Filmemachen im Alter zu- oder abnimmt.
Sa, 19. Mai 2018, 14:00 Uhr
Kino
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit seinen 84 Jahren ist Roman Polanski längst eine Filmlegende. Überschattet wird sein Werk aber stets durch den Skandal, den er sich 1977 in Hollywood leistete. Für Sex mit einer Minderjährigen saß er 42 Tage im Gefängnis. Danach floh er nach Europa. Mit "Nach einer wahren Geschichte" über eine labile Autorin, die eine geheimnisvolle Fremde in ihr Leben lässt, kommt nun Polanskis neuer Film ins Kino. Markus Tschiedert hat ihn danach gefragt.
Ticket: Hat der Spaß am Filmemachen für Sie im Alter eher zu- oder abgenommen?Polanski: Ein Filmstoff muss mich wirklich interessieren, ansonsten würde ich mich bei der Arbeit nur langweilen. Das war am Anfang meiner Karriere noch anders. Damals fand ich alles aufregend, aber ...