Personaldebatte in der FDP
Rösler gewinnt Machtkampf
Die Liberalen gehen mit einem Tandem in die Bundestagswahl / Die CDU muss sich nach der Niedersachsenwahl neu sortieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Zum Einstieg in den Bundestagswahlkampf macht Niedersachsen Rot-Grün neuen Mut. Schwarz-Gelb muss sich nach dem Machtverlust neu sortieren. FDP-Chef Philipp Rösler entschied nach dem Überraschungserfolg bei der Landtagswahl vom Sonntag den internen Machtkampf für sich – es soll im Bundestagswahlkampf eine Tandemlösung mit Fraktionschef Rainer Brüderle als Spitzenkandidat geben.
Es gebe eine Riesenchance, mit dem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück und den Grünen einen Richtungswechsel einzuleiten, sagte der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel: "Die Bundestagswahl ist offen, wir werden kämpfen." Die Grünen-Vorsitzende Claudia ...