Rodler erleidet Wirbelverletzungen
Bergwacht zählt am Wochenende 30 Einsätze auf dem Feldberg / Wintersportler verunglücken auf eisigen Pisten schwer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rm). Die Schneeinsel Feldberg präsentierte sich am Wochenende wenig idyllisch. Die gewohnten verkehrlichen Engpässe spitzen sich in diesem schneearmen Winter zu. Glatte Parkplätze und Wanderwege sowie vereiste Pisten sorgten für viele Verletzte am Wochenende. Die Bergwacht zählte 30 Einsätze und viermal musste der Rettunghubschrauber mit Notarzt angefordert werden. Am schlimmsten erging es einem 37-jährigen Rodler, der schwere Wirbelsäulenverletzungen beim Aufprall auf ein Hindernis erlitt.
Der Ansturm der Wintersportler auf die einzigen im Land in Betrieb befindlichen Lifte, strapazierte am Wochenende auf den letzten Anfahrtsmetern die Nerven der Freizeitsportler. Nur ...