Rock ’n’ Roll beim Bleibacher Sommer
BZ-INTERVIEW: Musiker der "No Plastic Band" sprechen über Gründung, Repertoire und ihre Auftritte / Am 2. September in Bleibach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Volker Eck (Schlagzeug) und Michael Bach (Bass) | Foto: Karin Heiss Volker Eck (Schlagzeug) und Michael Bach (Bass) | Foto: Karin Heiss](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/66/69/62/140929378-w-640.jpg)
GUTACH/WALDKIRCH. Am ersten Septemberwochenende veranstaltet die Trachtenkapelle Musikverein Bleibach wieder den dreitägigen "Bleibacher Sommer" auf dem Schulgelände. Los geht es am Samstagabend, 2. September, mit der "No Plastic Band". Im Mittelpunkt ihres Repertoires steht die Musik der 1960er Jahre, speziell Stücke der Beatles. Rock 'n' Roll ist also zu erwarten, mit dessen Darbietung sie sich in der Region in mehr als 25 Jahren einen Namen gemacht hat. Was es über sie sonst zu sagen gibt, darüber sprach Karin Heiß mit Volker Eck (Schlagzeug) und Michael Bach (Bass) im Probenraum in der Mauermattenstraße.
BZ: Wie kam es zur Gründung der Band?Volker Eck: Die Idee kam 1990 von meinem Bruder Dieter (Gitarre). Er wollte zum zehnten Todestag von John Lennon ein Gedenkkonzert geben. Unseren Bandnamen haben wir von der "Plastic ...