Account/Login

Roche bleibt in der Erfolgsspur

Schwan folgt auf Humer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL (alb). Die Roche-Gruppe meldet fürs erste Halbjahr mehr Umsatz und deutlich höhere Gewinne. Beim Umsatz legte der Pharma-Konzern um drei auf 22,8 Milliarden Franken zu (Plus von 15 Prozent in lokalen Währungen); der Gewinn stieg gar um 29 Prozent auf 5,9 Milliarden Franken. Parallel zur Halbjahresbilanz gab Roche bekannt, dass Severin Schwan, Leiter der Division Diagnostics, im März ’08 CEO der Roche-Gruppe werden wird. Er tritt damit die Nachfolge von Franz B. Humer an, der sich dann auf das Verwaltungsratspräsidium konzentrieren wird.

Stütze des Erfolgs ist laut der Pressemitteilung des Konzerns vor allem hat die Division Pharma. Deren Verkäufe seien mit 18 Prozent fast drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel