Roche bleibt in der Erfolgsspur
Schwan folgt auf Humer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (alb). Die Roche-Gruppe meldet fürs erste Halbjahr mehr Umsatz und deutlich höhere Gewinne. Beim Umsatz legte der Pharma-Konzern um drei auf 22,8 Milliarden Franken zu (Plus von 15 Prozent in lokalen Währungen); der Gewinn stieg gar um 29 Prozent auf 5,9 Milliarden Franken. Parallel zur Halbjahresbilanz gab Roche bekannt, dass Severin Schwan, Leiter der Division Diagnostics, im März ’08 CEO der Roche-Gruppe werden wird. Er tritt damit die Nachfolge von Franz B. Humer an, der sich dann auf das Verwaltungsratspräsidium konzentrieren wird.
Stütze des Erfolgs ist laut der Pressemitteilung des Konzerns vor allem hat die Division Pharma. Deren Verkäufe seien mit 18 Prozent fast drei ...