Roberto Blanco beim Afro-Festival
Der Schlagerstar tritt mit einer kubanischen Gruppe auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wirklich alles Schlager? Der Sänger Ro...ican Musik Festival nach Emmendingen. | Foto: dpa Wirklich alles Schlager? Der Sänger Ro...ican Musik Festival nach Emmendingen. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/26/e3/04/69657348-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Mit Stimmungsliedern wie "Ein bisschen Spaß muss sein" wurde er in den 70er Jahren bundesweit bekannt. Nun, im stolzen Alter von 75 Jahren, wagt er sich zurück zu seinen kubanischen Wurzeln, dem Salsa: Roberto Blanco kommt am 1. August zum African Music Festival nach Emmendingen. Veranstalter Rafael Kofi bestätigte gestern den Coup, der für das Festival mit Künstlern aus Afrika neue Zielgruppen erschließen soll. Es steht in diesem Jahr unter dem Motto "Meeting the world – Der Welt begegnen" und soll erstmals auch Musik aus Lateinamerika ins Programm integrieren .
"Wir haben sehr lange überlegt, ob das wirklich zu uns passt und auch viele Freunde gefragt, was sie davon halten", berichtet Rafael Kofi. Doch alle hätten gesagt, "das ist ein Name, den jeder kennt, ein Markenzeichen". Und so nahm der ...