Mega-Events

Rio de Janeiro: Nach der WM ist vor Olympia

Binnen zwei Jahren richtet Brasilien zwei Mega-Events aus. Die Fußball-WM war organisatorisch ein voller Erfolg. Ob das die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro auch werden?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brasilianer lieben Beachvolleyball. Do...lage ist jetzt schon olympiatauglich.   | Foto: dapd/dpa
Brasilianer lieben Beachvolleyball. Doch nicht jede Sportanlage ist jetzt schon olympiatauglich. Foto: dapd/dpa

Lob gibt es von allen Seiten: "Brasilien und die Brasilianer können stolz sein", ließ Thomas Bach die Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2014 wissen. Der deutsche Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) ist erleichtert: Die Fußball-WM war organisatorisch ein voller Erfolg. Ob das die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro auch werden?

Die WM-Bilanz fällt positiv aus, der meist reibungslose Ablauf beeindruckte. Zudem war Brasiliens zahlungskräftige Oberschicht unter sich, kaufte reichlich ein und sorgte für hohe Umsätze.
Doch jetzt richtet sich der Blick – zumindest in Rio – schon auf Olympia 2016. Die heftige Kritik, die vom IOC noch vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel