Regeländerungen
DM in Freiburg: Premiere für das neue Ringen
Es werden noch keine WM-Teilnehmer ermittelt. Doch die deutsche Meisterschaft der Freistilringer- und ringerinnen in Freiburg ist eine Besondere. Es ist die erste nach den Regeländerungen.
Fr, 16. Mai 2014, 0:00 Uhr
Ringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es sind die ersten nationalen Titelkämpfe der Frauen und Männer nach der Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), den Traditionssport im Olympiaprogramm zu belassen. Es gibt neue Gewichtsklassen und neue Punktwertungen. "Unser Sport ist attraktiver geworden", sagt Martin Knosp, der Präsident des Südbadischen Ringer-Verbandes (SBRV).
Die neue Gewichtseinteilung sieht vor, dass bei den Männern in acht Kategorien gekämpft wird: bis 57, 61, 65, 70, 74, 86, 97 und 125 Kilogramm eingeteilt. Die Klassen bis 61 und 70 ...