Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Marbach ist Ziel einer literarischen BZ-Leserfahrt am 20. Juli 2017, zusammen mit dem Reiseveranstalter "chrono tours". Dem Dichter Friedrich Schiller, 1759 in Marbach geboren, ve
rdankt die Stadt ihren internationalen Ruf als Ort der Literatur, der mit Gründung des Deutschen Literaturarchivs (DLA) 1955 seinen bisherigen Höhepunkt fand. Das DLA ist in diesem Jahr Teil des trinationalen Forschungs- und Ausstellungsprojektes "Rilke und Russland". Zweimal besuchte Rainer Maria Rilke, einer der bedeutendsten Dichter der Moderne, Russland und die Ukraine. Die Reisen gingen als eine der wirkmächtigsten Auslandserfahrungen in die Geschichte der deutschsprachigen Literatur ein. Die aktuelle Ausstellung vereint erstmals Zeugnisse dieser legendären Faszination. Kurator Thomas Schmidt führt die BZ-Leser persönlich durch "Rilke und Russland". Zudem darf man sich auf einen Literaturspaziergang durch Marbachs historische Altstadt freuen, der die vielfältige literarische Tradition des Ortes beleuchtet. BZ-Kulturredakteurin Bettina Schulte begleitet diese Leserfahrt.
All dies, mit Busfahrt und Mittagessen, gibt es mit BZCard zu 69,90 Euro pro Person (sonst 79,90 Euro).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.