Nordische Kombination
Rießle überrascht auf der Schanze und läuft hinterher
Kombinierer Fabian Rießle dominiert bei der DM auf der Schanze und läuft, geschwächt durch eine gerade erst überwundene Lebensmittelvergiftung, in Oberhof zweimal auf Rang drei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die 140-Meterschanze in Oberhof ist ein Mordsding. Fabian Rießle, 30, Nordischer Kombinierer der SZ Breitnau, führte bei der deutschen Meisterschaft nach einem 132,5 Meter weiten Flug im Einzelwettkampf das Tableau auf der Schanze an. Rießles vierter DM-Titel in Folge schien nur Formsache, doch auf Asphalt offenbarte der 30-jährige Familienvater der SZ Breitnau erklärbare Schwächen. Hinter Johannes Rydzek (Oberstdorf) und Terence Weber blieb dem in Kirchzarten lebenden St. Märgener nur Rang drei.
Im Zweier-Teamsprint gewann Titelverteidiger Rießle mit seinem langjährigen Trainingspartner Manuel Faißt vom SV Baiersbronn, der im Einzel Rang vier belegt hatte, DM-Bronze. Der Kampf mit der Schanze, unterstützt durch seinen ...