Rießle holt sich das Gelbe Trikot
Der Nordische Kombinierer aus St. Märgen stürmt in Lillehammer zweimal auf Platz zwei und ist nun Führender im Gesamtweltcup.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LILLEHAMMER (sid/BZ). Erst feierte Olympiasieger Eric Frenzel seinen ersten Weltcup-Saisonsieg in der Nordischen Kombination, dann stürmte "Laufwunder" Fabian Rießle aus St. Märgen ins Gelbe Trikot des Weltcup-Führenden. Rießle ist der erste Schwarzwälder Skisportler seit Skispringer Martin Schmitt, der das gelbe Leibchen tragen darf.
"Wahnsinn, was die Jungs hier geleistet haben. Das macht im Moment einfach Spaß", sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch nach den furiosen Tagen im norwegischen Lillehammer.Allen voran kam Rießle auf der Olympiastrecke von 1994 fast wie Phönix aus der Asche. Am Samstag ...