Riesiges Fabeltier aus Eiskristall
Holzbildhauer Simon Stiegeler kehrt von rekordverdächtigem Event zurück / 13 Meter hohe Eisskulptur im Skigebiet Silvretta.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN (jsf). Von einem eiskalten, aber rekordverdächtigen Event kehrte der Grafenhausener Holzbildhauer Simon Stiegeler zurück: Gemeinsam mit drei Kollegen aus seinem Metier unternahm er einen Weltrekordversuch im Skigebiet Silvretta Nova im österreichischen Montafon. Eine Woche lang leistete das Team harte Arbeit und schuf das größte Einhorn aus Schnee und Eis, das ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden soll.
Am vergangenen Sonntag wurde die als Halbrelief entstandene Riesenfigur auf einem 2100 Meter hoch gelegenen Plateau für die Öffentlichkeit feierlich enthüllt. Wie Simon Stiegeler zu berichten weiß, geriet die Präsentation der 13 Meter hohen und rund ...