Riesenkuchen unterm Glanzpapier
Auf dem Umkircher Weihnachtsmarkt fanden sich französische und deutsche Leckereien/ Feiern mit der Partnerstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

UMKIRCH. Weihnachtliche Musik, ein großer, geschmückter Tannenbaum und knapp 60 prächtig dekorierte Buden und Lauben zierten am Wochenende den Gutshof: Es war Weihnachtsmarkt. Zum 28. Mal trafen sich die Ortsansässigen und Gäste aus nah und fern, um gemeinsam ebenso gesellige wie genussvolle Stunden zu verbringen. Aus der Partnerstadt Bruges nahe Bordeaux war einmal mehr eine Delegation angereist. Und natürlich kamen die Freunde aus Frankreich auch heuer nicht mit leeren Händen.
Samstags, pünktlich um 14 Uhr ging am Gutshofbrunnen der "KiZ"-Chor in Formation. Die musikalischen Lehrerinnen samt Schulleiterin Eva Oyntzen hatten mit den kleinen Sängern nicht nur weihnachtliche Weisen von damals und heute, ...