Riesenakt für das Renndorf
Aushängeschild: Hertingen bereitet sich auf die Grasbahnrennen am 20. und 21. August vor .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTINGEN. Geachtet wird für das Grasbahnrennen auf dem Markgräflerring schon zwei Wochen vor dem Ereignis immer wieder auf die Wetterprognosen im Internet. "Bis jetzt ist die Wettervorhersage für den 20. und 21. August gut", sagt Rennleiterin Silke Großhans optimistisch. Das Wetter ist immer wieder eines der Hauptgespräche, wenn der MSC Rebland und seine Aktiven mit dem aufwendigen Aufbau für das Grasbahnrennen beginnen.
Bei den Rennen hat der Verein in Sachen Wetter nämlich schon so manche Überraschungen erlebt. 1967, beim allerersten Rennen auf der schräg angelegten Bahn auf der Mühlenmatte, startete man zum selben Termin wie in diesem Jahr – und wurde mit gutem Wetter belohnt. Bereits das ...