Rieselfelder löffeln ihre Suppe aus
Beim ersten Suppenfest gab’s Essen und Gemeinschaftsgefühl.
Carina Braun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Großer Andrang herrschte am Samstagabend im Rieselfelder Stadtteiltreff "Glashaus": Rund 200 Gäste waren der Einladung des gemeinnützigen Vereins Kiosk gefolgt, sein zehnjähriges Bestehen mit einem Suppenfest zu feiern. Der Verein, der sich um Quartiers- und Jugendarbeit kümmert, ist damit genauso alt wie der Stadtteil. "Die Suppe gemeinsam auslöffeln" stand dabei stellvertretend für die Zusammenarbeit der vielen, meist ehrenamtlichen Helfer im Verein.
Mit einem selbst geschriebenen Suppenfest-Rap leiten die Kiosk-Vorstände ihr Jubiläum ein. Das kräftige "Guten Appetit!", mit dem sie ihre Darbietung einstimmig beenden, ist zugleich für die Gäste das Signal zum Suppe ...