"Rieche ich Schwarzwaldluft, geht mir das Herz auf"
In ihrem Roman "Bühlerhöhe" erzählt Brigitte Glaser von einer israelischen Agentin, die im Schwarzwald arbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Brigitte Glaser liest heute, Mittwoch, 1. Februar, um 20 Uhr in der Buchhandlung Beidek aus ihrem 2016 erschienenen Roman "Bühlerhöhe" vor. In dem Buch geht es um Rosa Silbermann, eine Spionin des israelischen Geheimdiensts, die 1952 mit einem geheimen Auftrag in das Nobelhotel "Bühlerhöhe" geschickt wird. Ihre Gegenspielerin ist die misstrauische Hausdame Sophie Reisacher. Beide Frauen wissen von einem geplanten Attentat auf Bundeskanzler Adenauer – und beide verfolgen ihre eigenen Pläne. Mit Autorin Brigitte Glaser sprach Beatrice Ehrlich.
BZ: Frau Glaser, kann man von der Bühlerhöhe aus tatsächlich das Straßburger Münster erkennen, wie sie es in ihrem Buch beschreiben?Glaser: Ja, bei schönem Wetter und klarer Sicht.
BZ: Wann waren Sie selbst das letzte ...