Richard Freitag wahrt Chance auf den Gesamtsieg
Am Neujahrstag wird er erneut Zweiter – hinter Kamil Stoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Richard Freitag kann die 66. Vierschanzentournee nach wie vor für sich entscheiden. Beim Sieg des Polen Kamil Stoch landete der deutsche Kandidat auf den Gesamtsieg an Neujahr in Garmisch-Partenkirchen wie schon in Oberstdorf auf Platz zwei. Dritter wurde der Norweger Anders Fannemel. Auch der Schwarzwälder Stephan Leyhe aus Breitnau glänzte mit Platz zehn am ersten Tag des Jahres 2018.
132 Meter hatten dem deutschen Tournee-Favoriten Freitag im ersten Wertungsdurchgang zunächst nur Platz sechs eingebracht. Unter den 21 000 Zuschauern im ehrwürdigen Olympiastadion des Jahres 1936 machte sich schon leise Enttäuschung breit. Im Finale legte der 26-Jährige trotz des einsetzenden Rückenwinds allerdings noch fünf Meter ...