Rhythmus im Blut, Gold in der Tasche
Fabian Furtwängler erwirbt mit seinen erst 13 Jahren ein hochkarätiges Musik-Leistungsabzeichen – als Viertbester von 42 Prüflingen.
Silvia Bächle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Eine musikalische Familie sind die Furtwänglers aus Reiselfingen. Mutter Bernadette ist als fantastische Akkordeonspielerin bekannt, Vater Jürgen hat in seinen jungen Jahren ebenfalls Musik gemacht und die beiden Jungs Fabian und Manuel glänzen als Musiker mit Sonderleistungen. Der jüngste Spross Fabian hat mit seinen 13 Jahren nun das Jugendleistungsabzeichen in Gold erworben.
Um zur Prüfung zugelassen zu werden, benötigte er eine Ausnahmegenehmigung, denn die reguläre Altersvoraussetzung liegt bei 16 Jahren. Eigentlich hätte er die Prüfung schon mit 12 Jahren gerne gemacht, erzählt er, ...